Über mich

Mein Bild
Auf dem Weg weg von der kleinen und süßen zu einer großen, erwachsenen Eumy - hoffentlich!

Dienstag, 3. September 2013

Drunter und Drüber

Hallo ihr lieben Leute da draußen.

Ein paar Fragen an euch:
Wann habt ihr das letzte Mal das Zimmer mit einer fremden Person geteilt? Und wann hat euch das letzte Mal jemand mitten in der Nacht geweckt um jemanden bei euch ins Zimmer einzuquartieren?

Ja, hier kann so etwas mal vorkommen - Pech wenn man eben das Zimmer mit den zwei Betten hat ;)
Da verschwindet ein Wohnheimschlüssel und schon wird man um 3 Uhr nachts geweckt um einer ankommenden Praktikantin Unterschlupf zu gewähren. In dem Moment tat sie mir auch echt mehr leid als ich mir selber, denn ich musste am nächsten Tag um 8 aufstehen und sie würde unweigerlich mit geweckt werden. Aber sie ist dann einfach mit aufgestanden und hat sich etwas zu essen besorgt - ganz lobenswert ;)

Naja so ist wenigstens auch etwas passiert bei mir, denn mit der Arbeit läuft es eher schleppend an. Es gibt nichts zu tun (und das für einen Praktikanten!) und das "reinschnuppern" gestaltet sich auch als schwierig, da alle genug mit ihren eigenen Aufgaben zu tun haben und nicht die ganze Zeit von mir mit allen möglichen Fragen genervt werden können und sollten (mal abgesehen davon, dass ich vieles auf Russisch gar nicht sagen könnte ;D) Also habe ich die letzten zwei Tage einfach nur allgemeine Broschüren zur Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aus schwierigen Verhältnissen gelesen. Hoffentlich tut sich da noch mal etwas, denn die Leute sind alle superlieb, aber ich möchte deren Zeit ja nicht verschwenden und selber auch was sinnvolles tun - wow, dass man sowas mal sagt denkt man auch als Teenie nicht :D

Zum Glück habe ich mir hier jetzt aber erst einmal eine neue Aufgabe für meine Freizeit gesucht:
ich möchte so viel an Süßkram und Gebäck probieren wie es geht, damit ihr wisst was ganz gut schmeckt, falls ihr irgendwann einmal in die Ukraine reist und von der Gebäck-Auswahl erschlagen seid ;D

Sehen aus wie Croissants und schmecken auch so,allerdings sind sie mit etwas gefüllt - Karamellpampe oder so?
Nicht ganz so mein Geschmack,...

....aber diese Schokokekse sind geil! Ich meine: Kekse überzogen mit Schokolade und Zuckerguss drauf?
Zuuuuuuckerschock ^^

Lufflé-Schokolade aus dunkler Schokolade, mal probieren ;)
 Und hier noch ein paar andere spezielle Produkte die ich mir mal zugelegt habe:

Marmeladenähnliches Gelee - schmeckt auch sehr süß und irgendwie stärker nach Gelee als vermutet

Tee-Pads. Ich meine TEE-PADS! Wie cool ist das denn? :D

Und - tada - endlich Klopapier, in Erinnerung an die Schulzeit - einlagiges, gräuliches Papier, dass man vorher mit aufs Klo nehmen muss und nicht vergessen darf.
Das war es nun erst einmal von meiner Seite - ich warte darauf, dass meine Zimmermitbewohnerin zurückkommt um mal zu schauen ob ich nun wieder ein Einzelzimmer habe oder es doch noch eine kleine WG bleibt ;)

Euch eine wundervolle Zeit bei allem was ihr tut!
♥ Andrea

Ps.: Ich habe irgendwie gar nicht gemerkt, dass es schon so viele Kommentare gab, bin total gerührt wie lieb ihr alle seid! :) Danke danke danke! :)

3 Kommentare:

  1. Ja, ja, wir haben dich immer wieder an die Wichtigkeit von Klopapier erinnert ! Stimmt's ?!?!

    AntwortenLöschen
  2. Sei froh, dass du jetzt so problemlos Klopapier kaufen kannst! Da kenne ich noch ganz andere Zeiten. Die Schoko-Firma "Korona" macht echt gut, leicht bittere Schokolade, ich denke, du wirst sie mögen. Viel Spaß noch beim Probieren, aber ein paar Sachen musst du noch von meiner letzten Reise kennen ;0) Liebe Grüße, auch an deine Mitbewohnerin von Mama

    AntwortenLöschen
  3. So toll wie du dich über Kekse freust, dann weiß ich ja mit was ich dich dann hier wieder willkommen heißen kann :D

    AntwortenLöschen