Über mich

Mein Bild
Auf dem Weg weg von der kleinen und süßen zu einer großen, erwachsenen Eumy - hoffentlich!

Freitag, 4. Oktober 2013

Was kostet die Welt?

Guten Tag ihr alle, die mich nun, da ihr meinen Blog lest wirklich gut kennt !

Allerdings kannten die meisten von euch mich ja auch schon vorher sehr gut und damit wisst ihr auch, welcher Aktivität ich nicht widerstehen kann: SHOPPING!
Aber wer mich genau kennt weiß, dass ich es nicht wirklich mag viel Geld für Sachen auszugeben, ich hab lieber viele Klamotten statt nur ausgewählte und sehr teure. Und ich kann geduldig sein, wenn mir etwas teures gefällt und warten, bis es dann im Sale günstig zu haben ist.
Deshalb bin ich auch ein totaler Fan von Second-Hand-Shopping und dieses Faible kann ich hier in Charkiv echt gut ausleben! Nachdem ich erst Probleme damit hatte einen Laden zu finden, weiß ich nun, dass es davon gefühlte 100e in der Stadt gibt! Juhuuu! :)
Besonders angetan hat es mir ein Second-Hand-Shop auf der Puschkinskaja, den ich durch Zufall gefunden habe. Er ist ziemlich gut eingerichtet, die Musik ist toll und er sieht anfangs edel aus. Es gab viele Markensachen und die meisten Kleidungsstücke die ich anfangs in der Hand hatte haben über 10€ gekostet. "Oh je, anscheinend ein Markenkleidungssecondhandladen" hab ich gedacht und bin einfach zufällig noch in einen hinteren Raum geschlendert. Dort gab es auch viele Markenkleidungsstücke, diesmal aber ohne Preisschild dran und so bin ich dann fast gegangen, weil ich nicht wegen jedes Tshirts fragen wollte was es kostet und dachte ich habe das geheime System des Second-Hand-Shoppings in der Ukraine nicht verstanden. Doch dann habe ich einen unaufälligen Zettel an einem Regal gefunden und da wurde mir etwas klar, was ich auch durch Zufall im Internet gelesen hatte: es war einer der Shops, in denen die Kleider nach Gewicht verkauft wurden! Das heißt am Anfang der Woche, wenn die Sachen neu reinkommen, dann bezahlt man mehr pro Kilo als gegen Ende der Woche. Sehr praktisch! Ich habe trotz allem für eine Jeans, einen Pulli und einen Gürtel nur umgerechnet 5€ gezahlt :D Aber aus reinem Interesse werde ich morgen nochmal schauen gehen, was am Ende der Woche noch an Sachen da ist ;)

Außerdem habe ich mich dann doch einmal dazu hinreißen lassen mir für den normalen Preis ein paar notwendige Sachen zu kaufen - unter anderem ein neues Handy und Herbstschuhe ;)
Auch mit russischer Tastatur! Und sehr günstig, für nur 40€ konnte ich mir meinen Blackberry-Ersatz kaufen.
(Auch wenn mein Blacky immer Nr. 1 in meinem Herzen bleibt :D)

Winterschuhe, eine gute Investition!
Es schneit nämlich schon!
Daneben noch weitere Essenkuriositäten, die ich mir gegönnt habe!
Kartoffelchips in Stangenform

Ein Sandwich vom ukrainischen Subway "freshline", superlecker und viel günstiger als das Original 

Milch im Tetraeder :D 

Salat von der Frischetheke - mein neues tägliches Mittagsessen

Sushi zum Bestellen nach Hause und Skypen mit dem Freund an einem einsamen Freitagabend ;D

Maranello, günstiger Italiener und leeeecker...

....vor allem dieser süße Schokonachtisch hat es mir angetan ;)
Tja, das ständige Essengehen muss man sich eben gönnen, wenn man keine Kochutensilien hat ;)

Das wars erstmal von mir, ich muss mich nun dick einpacken und raustrauen um meiner Cousine zu gratulieren, sie hat heute Geburtstag! Und schaut nur wie hübsch sie ist ;)


♥ Andrea


3 Kommentare:

  1. Ich bin stolz auf dich !!!!! Die Shoppingeinstellung ... die Handy-Nr. 1 ... die Suche nach Neuem ... die Essenzusammenstellung ... die Glückwünsche für die Cousine ... und wie du dich in alles reinfitzt ! Du warst ja schon mal ganz anders ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, die Milch in Dreieckpackungen - Nostalgie vom Feinsten!!!! ;0) Chips sind etwas fettiger als hier, nicht wahr? Sushi und Skype mit Karl - so schlecht ein einsamer Freitagabend dann wohl doch nicht ;0) Die Schuhe finde ich toll! Du hast das Geld gut investiert. Und endlich gehst du auch ordentlich essen :D Allein oder in Begleitung? ;0)

    AntwortenLöschen
  3. Warum brauchtest du denn einen Blackberry Ersatz?
    Aber hohe Schuhe im Schnee? Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist, aber hübsch sind sie trotzdem ;)
    Schuhen kann man ja auch nie widerstehen :D
    Und wie schmecken die Kartoffelchips in Stangenform? :)

    AntwortenLöschen