Über mich

Mein Bild
Auf dem Weg weg von der kleinen und süßen zu einer großen, erwachsenen Eumy - hoffentlich!

Samstag, 5. Oktober 2013

Etwas von allem

Puuuh, wenn ich euch einen Tipp geben kann, meine lieben Leserchen, dann den niemals mit einem Ukrainer "nur eben bisschen was trinken zu gehen" - das geht schief :D

Aber bevor ich euch davon noch kurz erzähle, möchte ich euch gerne noch etwas zeigen.Nämlich die Universität, an der mal mein Papa studiert hat und an der ich nun gezwungernermaßen als Lehrerin arbeite! ;)

Allee

Wunderschöne Backsteingebäude


"Mein" Unterrichtsgebäude


Sektion deutsche Sprache, ratet mal wer dort zwei Mal die Woche ist ;)

Das Lehrerzimmer, klein und gemütlich

Und das ganze noch einmal von der anderen Seite

Die Toiletten in der Uni.
Ich hab mich immernoch nicht daran gewöhnt ;)
Nun habt ihr den Ort meiner einen Arbeit gesehen, den Ort meiner anderen Arbeit kennt ihr ja schon.
Allerdings bin ich ja nicht ständig im Büro sondern darf auch ab und an mit raus auf "Outreach" Arbeit. DAs heißt ich darf erfahrene Psychologen und Sozialarbeiter auf sogenannte "Trainings" begleiten, diese sind so eine Art Lehrstunde für die verschiedenen Gruppen die von Blago betreut werden, in denen dann beispielsweise über Verhütung von infektösen und Geschlechtskrankheiten gesprochen wird.
Wenn man eine deutsche oder englische Klasse  findet, darf ich vielleicht auch mal eines der Trainings selber durchführen.
Aber diesmal hab ich nur einen sehr erfahrenen Sozialarbeiter dabei zugeschaut, wie er Jugendlichen davon erzählt hat, wie man eine ordentliche Beziehung führt. Er hat wirklich einen einzigartigen und guten Lehrstil, es macht Spaß ihm zuzuhören und er macht es wirklich zugeschnitten auf die Altersgruppe - so einen Lehrer will jeder haben! :)

Die Universität an der wir waren, es ist die Uni für Lebensmitteltechnologie.

Ein Lehrsaal
Da es hier allerdings schon so etwas wie Winter geworden ist, ist es dort eher wie in einer Kühlkammer gewesen ;)

Der Trainer Sascha in seinem Element
Tja, nun muss ich mich doch mal langsam von gestern Abend erholen, heute geht es in Oper!
Erholung im Sinne davon, dass der Alkohol, genauere Bezeichnung purer Vodka, meinen Körper wieder verlassen muss. Denn der nette Ukrainer gestern hat für uns sechs Leute, die dort anwesend waren mehr als ein Liter Vodka bestellt, es war also seeeehr lustig dann! Vor allem da manche nur Russisch, andere Russisch-Englisch, manche nur Deutsch und manche nur ein bisschen von dem einen Sprechen konnten, da war man doch irgendwann bisschen verwirrt mit wem man wie reden musste :D
Und so bin ich dann auch erst wirklich Punkt 24 Uhr zuhause gewesen, als die Omi schon von innen die Tür zugeschlossen hatte, aber sie war sehr lieb und hat mich problemlos hineingelassen.

Ich hoffe ihr habt einen weniger alkoholhaltigen Freitagabend gehabt und noch ein schönes Wochenende bei nicht so kalten Wetter und ohne Schnee vor euch, anders als bei uns hier ;D

♥ Andrea

5 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir erine gute Erholung, viel Spaß in der Oper und weiter so, was die Frequenz deiner Blogeinträge angeht ;o)

    AntwortenLöschen
  2. *breitgrins* Tja, ein wenig trinken - das kommt mir bekannt vor ;0) Übrigens, dein Papa war an der gleichen Uni wie deine Mama, nur die Fachrichtung war eine andere ;0) Viel Spaß in der Oper!

    AntwortenLöschen
  3. Diese Toiletten kenne ich aus Frankreich und finde sie gar nicht so schlimm.
    Das "nur eben bisschen was trinken zu gehen" hat mich amüsiert.
    Was habt ihr in der Oper gesehen und gehört?

    Дякую

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben uns Pique-Dame angeschaut, du kannst ein paar Bilder im neuen Blogeintrag sehen :)
      Und danke für deine immer lieben Kommentare!

      Löschen
  4. Die Toiletten kenne ich auch aus Vietnam.
    Zumindest kann man sich sicher sein, dass man sich auf diesen öffentlichen Toiletten nichts einfängt (oder vielleicht doch xD)

    AntwortenLöschen