Über mich

Mein Bild
Auf dem Weg weg von der kleinen und süßen zu einer großen, erwachsenen Eumy - hoffentlich!

Freitag, 21. Februar 2014

Erste Erfolge

Salut mes chères :)

5 Wochen arbeite ich nun schon bei "L'Alsace", damit ist schon fast die Hälfte meines Aufenthalts rum - und die Arbeit macht immer noch Spaß. Obwohl es doch jeden Tag dasselbe ist, ist es immer was neues. Schließlich passiert auf der Welt immer was und man kann immer neue Nachrichten lesen und bearbeiten (und wird dafür auch noch bezahlt ;) )
Und ich darf auch meinen eigenen Teil dazu beitragen - indem ich selber etwas schreiben darf :))))

Mein bisher größter Erfolg: ich bin in einer Zeitung erschienen!!!!
Hier mein Artikel, entstanden nach einem Interview mit einem Puppenspieler-Duo aus Halle was hier bei einem Kinderfestival gespielt hatte - war für mich alles Aufregung pur ;)
Da steht mein Name :o *herzklopf*
Und das ist auch von mir: eine DVD-Kritik!
Mittlerweile bin ich sogar so weit involviert, dass mein Chef mich fragt, welche Filme ich gerne schauen und über die ich gerne schreiben würde und bestellt sie mir mit! D.h. wir bekommen die DVds kostenlos zugeschickt, schauen sie uns dann an und schreiben was drüber und dürfen sie dann auch noch behalten :D Neben dem Dr. Who Special hab ich schon eine Krimiserie und einen seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr sehr schlechten Alienfilm geschaut und darüber geschrieben ;)
Meine Sammlung zur Zeit - zwei Liebesfilme und eine Doku. 
Neben meiner super Arbeit hatte ich auch ein ausgesprochen wundervolles Wochenende, denn ich habe Besuch von meinem Freund bekommen! Damit musste ich auch nicht am Valentinstag alleine sein -und wurde sogar sehr lieb überrascht (nachdem mir weißgemacht wurde, dass ich nichts bekommen werde, weil ich auch gar nichts haben wollte ;D)

Genau dieses Wochenende hat es dann natürlich den ganzen Samstag geregnet, sodass es nicht so schön war durch die Stadt zu schlendern. Aber jetzt habe ich auch endlich noch den großen Markt gesehen und damit glaube ich bis auf den Zoo wirklich alles sehenswerte in der Stadt :D

Jetzt das Wochenende ist allerdings viel los: Karneval ist in der Stadt! Vielleicht schaff ich es dann mal noch etwas spannendes für euch aufzunehmen und zu fotografieren - denn so zufrieden meine Arbeit mich auch macht, spannende Geschichten für den Blog gibt es leider dadurch nicht ;)
Hoffentlich müsst ihr euch nicht verkleiden und genießt euer Wochenende ordentlich ♥

3 Kommentare:

  1. Ich bin soooooooo stolz auf dich!!!!!!!! Und freu mich sehr, dass dein Valentinstag so toll war!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist aber eine süße Überraschung zum Valentinstag! :-)
    Und das mit den Filmen ist ja Mal obercool! :-)
    Würde ich am liebsten jeden Tag machen, Film gucken-Kritik schreiben-Film gucken -Kritik schreiben ^^
    Weiterhin viel Spaß noch ;-)

    AntwortenLöschen
  3. jetzt ist mir tatsächlich dein Beitrag FAST durch die Lappen gegangen. Sehr gelungen junge Dame. Und Film schauen und dann noch schnulzen, na das macht doch Spaß;) Also genieß weiterhin die Zeit:)

    AntwortenLöschen