Über mich

Mein Bild
Auf dem Weg weg von der kleinen und süßen zu einer großen, erwachsenen Eumy - hoffentlich!

Samstag, 15. März 2014

Wochenderlebnisse

Na ihr Lieben,

ich weiß ich habe euch wieder sehr sehr sehr sehr sehr lange warten lassen und das tut mir auch wirklich wahnsinnig leid, ehrlich! :/ Aber die einzigen Zeiten wenn ich mal wirklich motiviert war einen längeren Eintrag zu schreiben, war am Wochenende - und die waren die letzten zwei Wochen ausnahmsweise mal wirklich angefüllt mit Erlebnissen und da war keine Zeit für langes Schreiben. Unter der Woche dann ging es mir sowohl körperlich, als auch geistig nicht so gut (wird wohl langsam Zeit wieder nach Hause zu kommen) und da war ich auch noch ein wenig zu deprimiert um viel zu schreiben. Aber nun geht es mir dank euch allen und euren lieben Aufmunterungen, so wie vielen Tassen Tee und der tollen Serie "Doktor Who" (♥) wieder einigermaßen gut im Kopf. Denn die Erkältung die ich seit 3 Wochen mit mi herumtrage konnte ich wegen der aufregenden Wochenende auch nicht auskurieren und so bricht meine Stimme immer mal weg und richtig ausschlafen kann ich mit meinem rauen Hals auch nicht. ;)

Aber genug Gejammer nun von mir, so schlimm geht es mir dann auch nicht!
Da zeig ich euch lieber mal, was so tolles passiert ist in letzter Zeit und da Bilder besser wirken als Worte, kommt hier wieder ein Bombardement mit Fotos :) Und zwar vom neusten, zum weiter entfernter Wochenende ;)

Aber eine kurze Einleitung muss dann doch sein: jetzt das letzte Wochenende habe ich mir etwas wirklich schönes gegönnt und bin mit meinem Liebsten nach Luxemburg gefahren. Das war nicht nur unser erster gemeinsamer kleiner Urlaub, sondern auch das letzte Mal, dass wir uns im Ausland begegnet sind. Denn für ihn ist sein Auslandspraktikum nun vorbei und damit sehen wir uns das nächste Mal dann wieder in der Heimat.
Wir hatte unglaubliches Glück mit dem Wetter! Es war warm, sonnig und frühlingshaft und hat das Wochenende nur noch toller gemacht ;)

Pont Adolphe
Es ist wirklich interessant wie sehr die Sprachen alle gemischt sind in diesem kleinen Land.
Französisch hat echt jeder Verstanden, genauso wie viele Deutsch und Englisch.

Die Kathedrale Unserer lieben Frau.
Nicht nur von außen wirklich schön, sondern auch von innen.

Ein interessierter Besucher ;)

Kulturhaus am Fluss.

Links der Bockfelsen.
Quasi die ganze Stadt ist eine große Festung.
Aber es ist eine wirklich gute Mischung aus dem alten Teil und der neuen Architektur.
Es ist eine wirklich schöne Verschmelzung!

Immer schmuggeln sich irgendwelche Leute aufs Bild :D
Im Hintergrund eines der Viadukte (Passerelle heißt es) über dem wirklich schönen Petruss-Tal.
Dort spazieren zu gehen oder einfach nur rumzusitzen ist toll.

Der Palast des Großherzogs mit - wie kann es anders sein - einem marschierenden Wachmann ;)
Gegenüber ist übrigens ein tolles Schokoladen-Café!

Die drei Türme im Sonnenuntergang.
An einem Tag schafft man schon die ganze Altstadt, aber man muss danach mit qualmenden Füßen rechnen ^^

Beweis, dass ich auch da war - und schaut nur wie ich abgenommen habe :D
Die Vase steht übrigens in der Cité Judicaire, also dem Ort mit allen Gerichtsgebäude, auf dem Plateau d'Esprit.

Und davor brennt als Kriegsdenkmal eine ewige Flamme.
Luxemburg mag ein kleines Land und Luxemburg-Stadt eine kleine Stadt sein, aber einen Wochenendausflug lohnt es allemal. Vor allem bei so tollem Wetter! Leider haben wir das Kirchbergplateau nicht mehr geschafft, dafür waren wir zu bummelig. Dort stehen noch einige EU-Gebäude wie der europäische Gerichtshof. Naja, wir haben trotzdem sehr viel erlebt in der kurzen Zeit und das war wirklich schön.

Das war auch schon das zweite Wochenende, dass ich nicht in Mulhouse verbracht habe. Denn wie auch immer es dazu kam hatte ich direkt zwei Wochenende mit meinen Lieblingsjungs hintereinander. Also hab ich das Wochenende Anfang März in Tübingen verbracht: Es war sooo toll entspannt, allerdings sind deswegen nicht so viele Bilder herausgekommen - auch deswegen weil wir halb-illegale Aktivitäten vollzogen haben, auch bekannt als: Max hat mir sein Labor gezeigt, allerdings war es eigentlich zu und so hat er uns mit einer Notlüge hereingeschmuggelt :D
Aber ein bisschen was kann ich euch zeigen ;)

Die Hälfte des Wochenende durfte ich mir anhören, wie schön das neue Regal an der Wand ist :D
(Es ist aber auch wirklich schön ;D)


Ausprobiert: den neuen Donut-Laden - ein Traum ;)


Hier  die Ausbeute! Ganz toll zu Kaffee und Gossip Girl ;)
Das ist auch die perfekte Beschreibung des Wochenendes:
Fernsehen und geiles Essen, für das ich nichts tun musste :D
Dieses Wochenende wird zum endgültigen Gesundwerden genutzt, dass bedeutet lange schlafen und Tee bis zum Abwinken.
Find ich auch mal wieder ganz gut. :)

Ich hoffe ihr seid alle gesund, munter und genießt das schöne Wetter falls ihr welches habt :)
Ich hab euch alle lieb und danke meinen regelmäßigen Kommentieren :*

1 Kommentar:

  1. wie noch kein kommentar? na mensch! also genieß die letzte Zeit, werd gesund und dann komm wieder :P
    auf bald

    AntwortenLöschen