Über mich

Mein Bild
Auf dem Weg weg von der kleinen und süßen zu einer großen, erwachsenen Eumy - hoffentlich!

Freitag, 24. Januar 2014

Und plötzlich kommt der Arbeitsalltag

Na ihr Lieben, war eure Woche auch so gut wie meine? Ich hoffe es doch und wünsch es euch sehr :)

Einige haben ja auch schon nachgefragt wie mein erster bzw meine ersten Tage so waren und ich muss leider allen die selbe Antwort geben (und zwar weil es nur eine gibt):
Es war toll! 
Das Redaktionsgbäude, leider im Dunkeln, da ich wie immer vergessen habe im Hellen ein Bild zu machen ;)


Also es ist auch noch toll, nicht dass mir jetzt ein Strick draus gedreht wird. :p
Ich wurde wirklich sehr gut aufgenommen im Team, alle sind nett und erfreut eine neue Praktikantin zu treffen. Die Gesprächssprache ist, zum Glück für mich, französisch. Denn ich arbeite wirklich nur mit deutschen Texten. Nicht dass es mich wirklich stört, so kann ich endlich mal meine Grammatikfähigkeiten aufpolieren. Außerdem bekomm ich so einen Einblick in das Redaktionswesen und das ist das wirklich Interessante! Wollt ihr darüber auch was wissen? Dann würde ich mich hier sonst noch bisschen auslassen oder wenn es euch nicht so interessiert, dann mach ich das eben nicht :)
Und ich habe etwas zu tun, und zwar den ganzen Tag - auch mal eine neue Erfahrung nach meinem letzten Praktikum. ;) Allerdings bin ich wirklich die einzige Praktikantin da, damit hab ich auch nicht so wirklich Leute mit denen ich etwas unternehmen kann. Also werd ich mal trainieren, mit mir selber klarzukommen ;)

Mein Arbeitsplatz, mit extragroßem Bildschirm.
Ist natürlich praktisch zum Arbeiten, aber man kann wirklich nicht mal ganz schnell nebenbei was anderes machen ;)

Großraumbüro - und meistens ist es fast so voll wie jetzt ;D

Papierrollenlagerung.
So große Rollen sieht man sonst wirklich nicht so oft.
Und nun, meine Lieben, nach dem Ende dieser Woche kann ich stolz meine erste, selbst gelayoutete Seite zeigen! (Keine Sorge, das Schreiben der Artikel übernehmen wirklich professionelle Journalisten ;) )
Bilder ausgesucht, Überschriften, Einleitungen und Bilderunterschriften ausgedacht - meine Aufgabe war getan und ich sogar ein bisschen stolz ;)
Außerdem meine "Erledigt"-Liste für diese Woche:

- Einmal durch die dunklen Straßen irren, weil man denkt man hat eine Abkürzung gefunden: Checked
- Mit Baguette in der einen Hand und Brioches in der anderen durch die Straßen gelaufen: Checked
- Meine erste selbst gemachte Panorama-Seite mit Bildern zusammengestellt: Checked


Das solls erst einmal sein von mir. Am Wochenende will ich mir eigentlich einmal die Stadt ein bisschen anschauen, unter der Woche kommt man da nicht so dazu. Und die Motivation fehlt meist nach der Arbeit auch :D

Also euch ein wundervolles Wochenende ♥

1 Kommentar:

  1. na das klingt doch alles sehr, sehr gut :)
    auf 9weitere tolle Wochen und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen