Über mich

Mein Bild
Auf dem Weg weg von der kleinen und süßen zu einer großen, erwachsenen Eumy - hoffentlich!

Sonntag, 19. Januar 2014

Erste Wiederbelebungsmaßnahmen

So ihr Lieben,

für die, die meinen Blog vermisst haben kommen gute Nachrichten: er wird gerade wiederbelebt!
Das heißt auch, dass ich gerade wieder einmal im Ausland bin - die meisten die hier lesen wissen es ja bereits ;) - und für alle anderen: Überraschung!

Tja, nachdem ich aus der Ukraine gut wiedergekommen bin hatte ich eigentlich auch geplant noch weiterzuschreiben, aber ihr wisst ja alle wie das so ist mit der Motivation und wie schnell sie verschwindet. Dazu kam auch noch dass ich gerade einmal für 2 Wochen in Deutschland war und dann direkt wieder weggefahren bin, nach Belgien zu meinem Liebsten ;)
Aber damit ihr euch nicht so ausgeschlossen fühlt kommen hier einige Bilder für euch, damit ihr seht was ich so gemacht habe. Und damit ich euch mit Details zu meinem neuen Aufenthalt noch etwas auf die Folter spannen kann :D

Erst einmal das wunderschöne Bild von meiner Ankunft in Dresden nach 36h Busfahrt :D

Dann kam wie immer noch das jährliche Fotos machen für die Weihnachtswebsite - hier mit meiner süßen Schwester :)

Einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt hab ich sogar vor meiner Abfahrt nach Belgien auch noch geschafft!
Dank meiner lieben Mimi,die unbedingt mit mir gehen wollte ;)

Antwerpener Bahnhof, wirklich schön!
(Ich erspare euch die Bilder von dem Örtchen in dem ich für die zwei Wochen bei meinem Freund gewohnt habe, denn es ist wirklich eine Örtchen ;D)

Weihnachtsstimmung in Belgien

Ein Besuch in Frankreich war aber auch noch drin.
Wenigstens für einen Tag nach Lille fahren und Samira besuchen musste bei der Nähe zu Antwerpen gehen.

Lille ist wirklich wirklich schön - richtig französisch, mit kleinen Gässchen und allem.
Wer Zeit hat sollte unbedingt mal hinfahren!

Dann kam erstmal Weihnachten und neues Jahr und meine langsame Verzweiflung weil ich immer noch kein Praktikum in Frankreich gefunden habe...Also bastelte ich mir schon eine Notlösung mit Sprachkurs in Belgien und wohnen zur Untermiete. Also war ich noch etwas länger in Deutschland als beabsichtigt und hatte so Zeit meine Schwester am "Tag der offenen Hochschultür" zu ihrer Wunschuni nach Potsdam zu begleiten.
Aber natürlich liegt die, zugegeben wirklich tolle und moderne Uni nicht direkt in der Stadt sondern im rauschenden und bekannten Stadtteil: Potsdam-Golm :D
Am selben Abend zuhause erhielt ich dann die Mail, die meine nächsten Wochen verändern sollte: bei einer Praktikumsstelle bei der ich mich beworben hatte wird kurzfristig ein Platz frei, den ich so schnell wie möglich antreten kann! Wuhu! Und so hab ich in zwei Wochen meinen Aufenthalt in Mulhouse, einer Stadt im südlichen Elsass, im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz nahe Freiburg im Breisgau, geplant und nun bin ich da!
Natürlich hat meine Reise wie immer nicht so geklappt wie geplant, dabei war ich sehr viel früher als geplant in Freiburg (Fernbus fahren geht wirklich super!) und hab sogar einen Zug eher Richtung Mulhouse erwischt, allerdings genau den Anschlusszug um zwei Minuten verpasst und saß so 2 Stunden in Müllheim draußen in der Kälte, weil der Bahnhof schon 13 Uhr zugemacht hatte.
Ich war ehrlich froh dann noch gelebt zu haben, es war wirklich wirklich kalt!
Da hab ich mir dann auch in Mulhouse den Luxus eines Taxis gegönnt und bin bei meiner Gastfamilie gut angekommen. Ich miete bei der 4-köpfigen Familie ein Zimmer unter und das hat so super kurzfristig geklappt da die Frau auch dort arbeitet wo ich morgen anfangen werde: bei der Zeitschrift "L'Alsace".
Mein Zimmer hat sich sogar als zwei Zimmer herausgestellt, das Bad teile ich mir mit den zwei kleinen Töchtern, im Alter von 7 und 10. Küche und Wohnzimmer sind eben einfach für alle.

Bis jetzt ist also alles gut, sie haben mein abgehacktes, vokabelloses Französisch sogar verstanden und ich war schon so fleißig und hab meinen Koffer ausgepackt. (Ja richtig, ich habe nur einen Koffer mitgenommen, bin stolz auf mich ^^)

Mein Schlafplatz - ein tolles Doppelbett!
Besonders süß die alte Schreibmaschine daneben.

Laptopplatz bzw. andere Seite des Zimmers

Und Zimmer Nr. 2 mit Aufhängekombi

Und einem schicken Sofabett

Besonders cool: eigenes Schminktischchen :)
So, ich werde nun mit Vokabeln lernen, lesen und quatschen versuchen mein Französisch noch ein wenig aufzufrischen eh ich morgen arbeiten muss.

Ich wünsche euch einen wirklich tollen Restsonntag und eine super Woche!

3 Kommentare:

  1. Schönes Zimmer! Schminktischchen ist ja wirklich eine neue Erfahrung für dich ;0) Sind die beiden Kinder lieb zu dir? Viel Spaß am morgigen 1. Arbeitstag!
    Liebe Grüße
    von Mama

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja echt klasse, dass alles so gut geklappt hat :)
    Und das Zimmer ist echt schick, da lässt es sich sicher gut leben und auf den eigenen Schminktisch bin ich voll neidisch ;)
    Viel Spaß bei deinem ersten Tag morgen :)

    AntwortenLöschen
  3. so Vokabellos war es sicher nicht und ich Wünsche dir morgen viel Erfolg., haben wir beide einen wichtigen Tag ganz im Zeichen der französischen Sprache. bis bald:)

    AntwortenLöschen